Termine
 
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Musik

"Musik ist die beste Art der Kommunikation", sagte der Liedermacher Angelo Branduardi.

Und "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum", schrieb F. Nietsche.

 

Musik 1 Unserer Meinung nach haben beide Recht. Ein Leben ohne Musik ? Undenkbar! Und darum machen wir Musik. Aktiv musizieren führt zu Erfolgserlebnissen und Glücksgefühlen, die du nur so erleben kannst. Selbst Musik zu machen ist deswegen der Schwerpunkt unseres Musikunterrichts.

 

Nimm ein Xylophon, schlag die Trommel, setz dich ans Keyboard, spiel Klavier, Flöte, Gitarre oder Triangel. Mach mit und genieße den entstehenden Sound, das Gemeinschaftsgefühl. Das geht übrigens auch ohne Noten - also keine Angst. Und wenn du Noten lesen kannst, um so besser. Auch dabei helfen wir dir.

 

Wir hören natürlich auch Musik und unterstützen dich darin, sie zu verstehen. Durch die Jahrhunderte - von Klassik bis HipHop - findest du bestimmt auch deine Musik. Zur Kommunikation (siehe oben) gehört eben auch das Zuhören. Und wenn man dabei seine Beine nicht still halten kann, na gut, dann wird getanzt. Auch das ist eine Botschaft der Musik.

 

Musik 2Bei uns sind Herr Klose und Herr Regert für den Fachbereich Musik verantwortlich. Beide sind immer besonders stolz, wenn im Unterricht Gelerntes für Publikum präsentiert wird. Der Applaus ist - wie bekannt - der schönste Lohn des Künstlers.

 

Und wenn du dich noch etwas mehr engagieren willst, komm in die Schülerband. Die gibt es mittlerweile 28 Jahre und sie soll es auch noch länger geben. Vielleicht wird das dann ja der Anfang einer großen Karriere oder zumindest einer Leidenschaft zur Musik, die dich ein Leben lang begleitet.